Claudia M. Scheerer

• geschäftsführende Gesellschafterin

• Wirtschaftsprüferin

• Steuerberaterin

Ich habe ein Faible und eine Sammelleidenschaft für anspruchsvolle zeitgenössische Kunst und interessiere mich für kulturelle Veranstaltungen.

Das Vernetzen ist mir sowohl geschäftlich als auch privat wichtig.

Über 10 Jahre war ich als ehrenamtliche Schatzmeisterin im FrauenKraftWerk Schweinfurt e.V.  aktiv und bin nunmehr reguläres Mitglied. Das FKW ist ein Netzwerk selbständiger und freiberuflich tätiger Frauen.

Seit vielen Jahren bin ich im Finanzausschuss der IHK Würzburg-Schweinfurt, Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt, dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Schweinfurt und dem Kunstverein Schweinfurt e.V. 

Im Jahr 2019 bin ich dem Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) beigetreten.
Dieser besteht aus “Unternehmerinnen aus Leidenschaft. Der VdU vertritt seit 1954 als Wirtschaftsverband branchenübergreifend die Interessen von Unternehmerinnen …  Derzeit repräsentiert der VdU über 1.800 frauengeführte, insbesondere mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. Die Mitglieder des VdU erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden Euro und beschäftigen 500.000 Menschen.”